Verkehr

Mitfahrbänke

 Das Konzept der Aukruger Mitfahrbänke wurden auf unsere Initiative hin von einem interfraktionell besetzten Arbeitskreis entwickelt. Wir hoffen, dass sich die Mitfahrbänke allmählich etablieren. 

 

Öffis & Bürgerbuss

Wir setzen uns ein für ein besseres Verkehrskonzept von Nah.sh ein.

 

Wir machen uns für die Anschaffung eines elektrisch betriebenen Bürgerbusses stark.

 

Wir unterstützen darüber hinaus den Ausbau der Elektromobilität durch die Bereitstellung von Ladestationen für Elektrofahrzeuge in der Gemeinde Aukrug.

Verbesserung der Wegeinfrastruktur

 

Wir stehen für den Ausbau von Fahrrad- und Wander-wegen im Naturpark Aukrug, für die Lückenschließung des Radweges nach Hennstedt und für eine verschließbare Fahrrad-garage am Bahnhof (Bike and Ride).

 

 

 

Schotter statt Asphalt

 

70 km Wirtschaftswege werden von der Gemeinde Aukrug unterhalten. Sie werden durch zu schwere landwirtschaftliche Fahrzeuge geschädigt und müssen kostenintensiv saniert werden. Wir setzen uns dafür ein, dass diese Straßen bei Sanierungs-bedarf von der Asphaltdecke befreit und zu Schotterstraßen umgebaut werden.